Restaurant dasKREUZ

Lass uns deinen Hunger da

Vegan können wir, auch. Hier servieren Gastgeber Fabian und sein Team in gemütlich-lockerer Atmosphäre neben Klassikern der österreichischen Küche neue Kreationen der vegetarischen und veganen Küche. Er mag es, kreativ zu sein und Altbewährtes neu zu interpretieren.
Verarbeitet werden hier durchwegs frische und hochwertige Produkte, vorwiegend von regionalen Partnern. Das schmeckt man, in jedem Bissen.

Fondue, Käsespätzle aus der Pfanne, großes Salatbuffet – die Geselligkeit spiegelt sich im dasKREUZ auch im Essen wider. Gemeinsam Essen und Genießen, was gibt´s Schöneres.

Zur Speisekarte

Jetzt reservieren

Urlaub Kulinarik Kleinwalsertal

Tapas meets Walsertal

Klein, aber vom feinsten. In der Runde zusammensitzen, entspannen, lachen, ein paar der kleinen Köstlichkeiten am Tisch zum Teilen und Durchkosten, und schon ist die Gemütlichkeit perfekt. Mit Fabians Alpine Tapaz-Platte kostest du dich durch die vielen Köstlichkeiten des Hauses. Die perfekte Vorspeise zum Teilen oder für den kleinen Hunger zwischendurch.

Unsere Partnerbetriebe

Eier/Mehl

Familie Martin, Martinshof/Buch (Vorarlberg): Von der Freilandhaltung der Hühner bis hin zur Fütterung arbeitet die Familie Martin klimaneutral.

Kaffee

Fab.Coffee Reichenbach/Oberstdorf (Allgäu): Kaffee aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft mit fairer Bezahlung in den Ursprungsländern und von Hand  geröstet im Allgäu.

Fleisch

Allgäuer Landmetzgerei Baur/Ronsberg (Allgäu): Vielfach prämierter  Familienbetrieb in 4. Generation mit eigener Schlachtung.

Wild

Christoph Rüf/Hirschegg: Das Wild kommt aus dem Kleinwalsertal sowie den umliegenden Tälern.

Fisch

Familie Link/Heimertingen (Allgäu): Seit über 50 Jahren unser Partner für heimische Forellen.

Milch

Vorarlberg Milch: Eigenständige Molkerei mit fairem Milchpreis für die Bauern der Vorarlberger Regionen.

Urlaub Kulinarik Kleinwalsertal
Urlaub Kulinarik Kleinwalsertal

Trauben im Walsertal

Bei uns wird das Thema Weingenuss groß geschrieben. Wir nehmen das ziemlich ernst, vom Dekantieren bis zur Auswahl der passenden Gläser zum jeweiligen Wein. Unsere erlesene Auswahl an österreichischen und internationalen Qualitätsweinen servieren wir zwar mit Know-how, aber ohne Chichi. Wir trinken lieber auf die Gemütlichkeit.

Lust auf eine Limo? Wir empfehlen an dieser Stelle liebend gerne unsere hausgemachten Limonaden. Besonderer Tipp: unsere beliebte Grapefruit-Thymian-Limonade.

Urlaub Kulinarik Kleinwalsertal

Frühstücken

Hotelgäste können sich bei uns spontan entscheiden, ob sie bei uns frühstücken wollen oder nicht. Das Frühstück ist nicht inkludiert, aber wer möchte ist herzlich eingeladen, in unserem Restaurant in den Tag zu starten. Auch in den Appartements kann selbstverständlich gefrühstückt werden.