Kleinwalsertal Trailrunning

Sommerurlaub im Kleinwalsertal

Natur, Berge & Hüttenliebe

Wer Winter sagt, muss auch Sommer sagen. So ein Bergsommer steht dem Winter um gar nichts nach, finden wir. Hier bei uns gibt es nämlich kilometerlange Wanderwege – und zwar für alle: für Familien mit Kindern, ältere Personen und selbstverständlich für die sehr Sportlichen. Das Tolle daran ist, dass du dich gleich vom Walserkreuz aus weg auf den Weg machen kannst, mit Liftanlagen in unmittelbarer Nähe. Und auch (E-)Biker haben es gut bei uns, denn man findet jede Menge grandiose Trails. Apropos actionreich: Canyoning und Klettersteige lassen dein Adrenalin frei. Für Abkühlung im Hochsommer empfehlen wir euch die Natur-Badeplätze in der Umgebung. Hüttenliebe: Ohne Stärkung muss niemand den Berg rauf oder runter, denn die Hütten haben ab Mai geöffnet.

Biken im Kleinwalsertal

Ob E-Bike oder Mountainbike, die Berge im Kleinwalsertal stehen für jedes Abenteuer offen. Von kürzeren bis zu ausgedehnten Strecken, zwischen elf und 70 Kilometern, bis hin zu unvergesslichen Biketouren auf über 1.400 Höhenmetern – mit dem Bike ist es wohl die schönste Art, das eindrucksvolle Kleinwalsertal zu entdecken.

Bergsteigen im Kleinwalsertal

Für alle begeisterten Aktivurlauber bietet das Kleinwalsertal wunderbare Bergsteigertouren. Zu den schönsten Touren zählen unter anderem die anspruchsvolle neun Kilometer lange Hammerspitzen-Überschreitung oder die die mittelschwere, dreistündige Bergtour vom Kleinwalsertal auf den Hohen Ifen, einen der markantesten Berge in den Allgäuer Alpen. Wer unterwegs auch gerne die Aussicht genießt, kommt auf der Route vom Walmendinger Horn über die Ochsenhofer Köpfe im Kleinwalsertal voll auf seine Rechnung.

Walserkreuz Unterkünfte Kleinwalsertal

Mehr Tipps von Gastgeber Fabian

Höhenweg von Hirschegg nach Baad

Zum Akklimatisieren mit grandiosen Ausblicken.

Höhenweg

Derratal Runde

Ein echter Geheimtipp, denn hier ist wenig los. Wer möchte, kann noch auf den Grad zum Derraköpfle und in den Bregenzerwald schauen.

Derratal Runde

Kessellöcher über die Naturbrücke

Auch bei Regen oder bei Hitze schön, da man die vielen Wälder am Weg nützen kann.

Kessellöcher

Unsere Region bietet noch weitere Highlights.

Region

Bike-Keller

Ab Frühjahr 2024! Direkt bei uns im Haus Schuster befindet sich ein grandioser Bike-Serviceraum, der gleichzeitig als Fahrrad-Garage dient. Dort findet ihr neben dem passenden Werkzeug und Montageständern ebenso Pumpen und sogar einen Waschplatz für euren Drahtesel. Wenn ihr jetzt einen dunklen Keller vor eurem geistigen Auge habt – Fehlanzeige! Der Bike-Keller ist ein richtig lässiges Platzerl, mit gemütlicher Ledercouch, guten Playlists und stylischen Lichteffekten zum Socialisen, Bier trinken und (Sport-)Tag Ausklingen lassen.